Montag 22. Januar 2018

DATEV Datev-Umgebung nicht lauffähig

Update 22.01.2018 14:15 Uhr:

Der Test der korrigierten DATEV-Umgebung ist erfolgreich verlaufen. Für jeden Standort haben wir aktuell genau einen Server auf das korrigierte DATEV umgestellt. Mit einer Abmeldung und wieder Neuanmeldung werden Sie automatisch auf diesen Terminalserver geleitet. Damit steht DATEV wieder im gesamten Umfang zur Verfügung, allerdings wird die volle Performance erst wieder erreicht, wenn nach und nach alle Server auf die neue DATEV-Umgebung umgestellt werden können. Morgen früh steht das System wieder vollumfänglich zur Verfügung.

--

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass der Fehler in der DATEV-Umgebung zwar eingekreist werden konnte, jedoch mit einer funktionsfähigen DATEV-Umgebung frühestens erst im Laufe des Nachmittags gerechnet werden kann. Wiking, Outlook und Office-Programme können genutzt werden. Allerdings ist mit Beeinträchtigungen während der Reparaturarbeiten zu rechnen. Im Moment gehen wir davon aus, dass morgen früh die Systeme wieder einwandfrei funktionieren.

Ihr Team der IT-Abteilung